Gießen Sie Tomaten und Gurken mit dieser Zubereitung und staunen Sie: Nie zuvor so erlebt!

Es gibt eine spezielle Zubereitung, um Tomaten und Gurken richtig und schnell zu gießen. Experten überraschen mit dieser Methode. Wer einen grünen Daumen hat oder einen kleinen Garten mit Tomaten und Gurken plant, fragt sich, wie man am besten gießt. Gärtnereifachleute empfehlen die Verwendung eines natürlichen, immer verfügbaren Inhaltsstoffs, um jeden möglichen Nutzen zu erzielen. Nicht jeder weiß, dass man mit diesem Wasser das gewünschte Ziel in wenigen einfachen Schritten erreichen kann.

Wie gießt man Tomaten und Gurken?

Manche Menschen haben von Natur aus einen grünen Daumen, während andere improvisieren müssen. In jedem Fall sollten diejenigen, die einen kleinen Gemüsegarten im Garten anlegen, immer den Rat ihres vertrauten Gärtners einholen.

Ein uralter Trick der alten Gärtner wird heute wieder angewendet, mit der Gewissheit, dass er sehr viel für eine reiche Ernte von Tomaten und Gurken tun kann.

Wenn Sie etwas wirklich Wertvolles für diese Gemüsesorten erreichen möchten, folgen Sie diesen alten Methoden. Es handelt sich um Reiswasser, das entweder vom Kochen stammt oder auf andere Weise kalt gewonnen wird.

Vorteile von Reiswasser für die Pflanzenbewässerung

Zunächst muss klargestellt werden, dass das Kochwasser des Reises, der für traditionelle Rezepte verwendet wird, nicht geeignet ist. Wenn Wasser hinzugefügt wurde, kann es nicht für Pflanzen verwendet werden.

Gärtnereifachleute sprechen von dem Wasser, das zum Waschen des Reises vor dem Kochen verwendet wird – ohne Salz und andere Zusätze. Eine indonesische Studie hat bestätigt, dass dieses Wasser reich an Nährstoffen ist, die das Wachstum von Gurken und Tomaten fördern können.

Die Vorteile dieses Wassers zum Gießen von Tomaten und Gurken sind:

  • Nachhaltige Methode;
  • Fördert nicht nur das Wachstum der Pflanzen, sondern auch deren Wohlbefinden;
  • Bekämpft Schädlinge und erhöht die guten Bakterien im Boden;
  • Kostengünstiges Mittel;
  • Steigert die Produktivität von Ernte- und Obstpflanzen.

Anwendung des Reismethoden

Der obige Ansatz wird zweimal im Monat angewendet. Alternativ können Sie ebenfalls zweimal im Monat einen Behälter mit etwa einem Liter Wasser füllen. Geben Sie vier Esslöffel Reis hinein und rühren Sie um. Lassen Sie es zwei Stunden lang ziehen, bevor Sie das Wasser abseihen und für die Bewässerung Ihrer Pflanzen verwenden.

Mit diesen einfachen Methoden können Sie die Gesundheit und Produktivität Ihrer Tomaten- und Gurkenpflanzen erheblich verbessern.

Leave a Comment