Eine der schönsten und weit verbreiteten Blumen in Italien ist die Geranie. Aber wie macht man sie gesund und üppig? Wie kann man die Farbtöne der Blüten wiederbeleben und das Grün der Blätter noch strahlender machen? Hier sind die guten Ratschläge des erfahrenen Gärtners: Füge einfach einen Esslöffel einer bestimmten natürlichen und ökologischen Zutat hinzu, um die Pflanze zu stärken.
Geranie: Das sind die Eigenschaften dieser wunderbaren Pflanze
Bevor Sie den Trick des Gärtners entdecken, um die Geranie zu stärken und zu beleben, müssen Sie herausfinden, welche Eigenschaften sie hat. Die Geranie gehört zur Familie der Storchschnabelgewächse, ist eine Pflanze aus Südafrika, die zu Beginn des 18. Jahrhunderts in den Alten Kontinent importiert wurde. Die Geranie ist eine mehrjährige krautige Pflanze, und es gibt über 200 Sorten, darunter die kaiserliche Geranie, die Zonalgeranie, die Hedera-Geranie, die Pariser Geranie und die duftende Geranie. Die Geranienpflanze ist bunt, duftend und elegant, aber auch anfällig für Schädlinge wie rote Spinnmilben, Blattläuse, weiße Fliegen, Schildläuse, Raupen und Rost.
Geranie: Trockene Blätter und Blüten – der Trick des Gärtners für eine starke und üppige Pflanze
Wenn Sie die mehrjährige Geranienpflanze stärken und kräftigen möchten, sollten Sie bestimmte Tricks des erfahrenen Gärtners befolgen. Wenn Sie trockene Blätter bemerken, müssen Sie sie sofort mit Hilfe von Gartenschere entfernen. Es ist ratsam, lehmhaltige Erde zu verwenden, um die Pflanze zu düngen. Zum Gießen der Pflanze ist es notwendig, sie mit etwas warmem Wasser zu gießen, immer während der Sommerzeit. Während der Winterzeit neigen Frost und kalte Temperaturen dazu, die Blätter und Blüten „zu verbrennen“.
Die Geranienpflanze sollte fern von Wärmequellen platziert werden, nicht direkt dem Sonnenlicht am Fensterbrett ausgesetzt sein und fern von der Hitze der Heizkörper gehalten werden.
Was die Geranienpflege betrifft, sollte sie im Frühling beschnitten werden, wobei trockene und welke Stängel entfernt werden müssen. Es gibt eine natürliche, ökologische und kostengünstige Zutat, die es Ihnen ermöglicht, Geranien auf gesunde und üppige Weise anzubauen. Welche Zutat ist das?
Gesunde und üppige Geranien: Füge einen Esslöffel dieser Zutat ins Glas
Es gibt eine natürliche Zutat, die es Ihnen ermöglicht, die Geranienpflanze zu stärken: die Rede ist von Maisstärke oder Maismehl. Es ist ein sehr feines weißes Pulver, das aus Maiskörnern durch einen Nassmahlprozess gewonnen wird.
Die Maisstärke ermöglicht es Ihnen, sich vor allen Arten von Schädlingen zu schützen, einschließlich Würmern und Blattläusen. Mit dieser natürlichen Zutat, der Maisstärke, können Sie die Feuchtigkeit wiederherstellen und das Wurzelwachstum fördern. Fügen Sie einfach einen Esslöffel Maismehl ins Glas, um jede Art von Schädlingen zu beseitigen. Die Geranienpflanze wird gestärkt, die Blüten werden sofort lebhaft und die Blätter werden ebenfalls leuchtend grün.