Wie Sie Ihre Duschtür reinigen, damit sie 3x länger sauber bleibt

Reinigen Sie die Duschtür mit Weißweinessig

Weißweinessig kann bereits als natürlicher Desinfektionsmittel und Reiniger wirken.

Dieses umweltfreundliche Produkt kann jedoch mit einer Seifenlösung auf Basis von schwarzer Seife oder einer anderen umweltfreundlichen Seife gemischt und dann in eine Sprühflasche umgefüllt werden.

Werbung:
Tragen Sie das Spray direkt auf die Duschtüren auf, um Schmutzablagerungen, einschließlich Seifenrückständen, zu entfernen.

Lassen Sie die Duschtür mit einer Mischung aus selbstgemachtem Reinigungsmittel und Weißweinessig strahlen:
Wählen Sie eines der vielen selbstgemachten Reinigungsmittel aus natürlichen Produkten und kombinieren Sie es mit einem der besten natürlichen Desinfektionsmittel, nämlich Weißweinessig.

Werbung:
Eine leistungsstarke Kombination, die Seifenrückstände sichtbar auflöst.

Lösen Sie die Duschtür mit Bittersalz:

Bittersalz, auch als Magnesiumsulfat bekannt, ist ein Mineral, das Ihnen ermöglicht, ohne viel Aufwand zu desinfizieren und zu glänzen.

Mischen Sie es mit etwas Wasser, um eine Paste zu erhalten, und tragen Sie dann einen damit getränkten Schwamm auf die Duschtür auf. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und spülen Sie es dann mit sauberem Wasser ab.

Werbung:
Bittersalz wird in verschiedenen Bereichen verwendet, zum Beispiel für Fußbäder.

Polieren Sie die Duschtür mit Speisestärke:

Sie können die Duschtür mit einer Mischung aus einem Glas destilliertem Weißwein, einem Esslöffel Geschirrspülmittel und zwei Esslöffeln Speisestärke schrubben.

Gießen Sie die Mischung in die Sprühflasche und sprühen Sie die zu behandelnde Oberfläche ein. Wischen Sie dann mit einem sauberen Tuch ab und spülen Sie gründlich mit klarem Wasser nach.

Reinigen Sie die Duschtür mit Zitrone:

Seifenrückstände und Schmutz haben vor der in Zitronensaft enthaltenen Zitronensäure keine Chance. Schneiden Sie die Zitrusfrucht in zwei Hälften und reiben Sie etwas davon gegen Ihre Duschtüren. Spülen Sie dann mit klarem Wasser ab.

Werbung:
Erhalten Sie eine saubere Duschtür mit Natron:

Um Natron auf der Duschtür zu verwenden, unterscheidet sich der Prozess nicht vom Bittersalz-Verfahren. In einer Schüssel eine Mischung aus Natron und Wasser herstellen, damit eine gleichmäßige Paste entsteht.

Tragen Sie diese auf die Glastür auf und reinigen Sie dann mit einem weichen Tuch. Mit klarem Wasser abspülen und trocknen lassen.

Warnung: Es wird empfohlen, Natron und Bittersalz nicht täglich zu verwenden, um das Risiko von Glasabrieb aufgrund ihrer abrasiven Wirkung zu vermeiden.

Das Rezept wird auf der nächsten Seite fortgesetzt (>)