Um Zimmerpflanzen von Schädlingen zu befreien, gibt es ein sehr wirksames Naturheilmittel.
Bekämpfung von Pflanzenschädlingen
Um Pflanzenschädlinge zu beseitigen, können Sie auf eine der vielen natürlichen Do-it-yourself-Methoden zurückgreifen. Schädlinge sind definitiv Feinde der Pflanzen, weil sie verschiedene Krankheiten verursachen. Um sie auszurotten, kann man eine natürliche Schädlingsbekämpfungsmischung herstellen.
Um zu erfahren, wie man eine so effektive Mischung zur Beseitigung von Parasiten zubereitet, schlage ich vor, dass Sie das hier vorgestellte Verfahren sorgfältig durchlesen.
Arten von Pflanzenschädlingen
Schädlinge ernähren sich beim Befall einer Pflanze von ihrem Saft und schwächen sie allmählich. Zu den wichtigsten Pflanzenschädlingen gehören Milben. Verschiedene Arten von Insekten, Milben und Pilzen können den Gesundheitszustand von Pflanzen ernsthaft beeinträchtigen.
Es ist wichtig, Pflanzenschädlinge rechtzeitig zu erkennen. Es gibt Anzeichen, die auf das Vorhandensein von Parasiten hinweisen können, die Blätter und Blüten fressen. Rote Spinnen sind kleine Milben mit acht Beinen, die Gemüse und Früchte befallen. Sie verursachen das Austrocknen der Blätter und den Tod der Pflanzen. Um die roten Spinnen zu beseitigen, entfernen Sie die Blätter und verwenden Sie Knoblauch als Insektizid zum Besprühen der Pflanze.
Die Weiße Fliege ist eine Plage, die Zitronen, Geranien und Orchideen betrifft. Es ist ein Insekt, das Honigtau produziert, eine weiße Substanz, mit der es die Blätter füllt, um sie gelb zu machen und fallen zu lassen. Das Mittel gegen diese Plage ist Knoblauchinfusion oder Apfelessig. Schildläuse verbreiten sich bei Hitze und Feuchtigkeit, greifen Pflanzen an und produzieren Honigtau, der Pilze und andere Schädlinge anzieht. Um diese Parasiten zu besiegen, reinigen Sie einfach die befallenen Bereiche mit mit Alkohol getränkter Baumwolle.
Raupen, die die zarten Blätter der Pflanzen fressen, können durch Waschen der Pflanze mit einer Mischung aus schwarzem Pfeffer und Wasser entfernt werden. Blattläuse, die Rosen lieben und sich am Stiel festhalten, um ihr lebenswichtiges Blut zu saugen, können durch Platzieren von Marienkäfern im Garten, die die Raubtiere solcher Parasiten sind, oder durch Verwendung eines natürlichen Sprays auf Basis von Schachtelhalm, Neemöl oder Marseilleseife entfernt werden.
Pflanzenschädlinge
Natürliche Mischung gegen Pflanzenschädlinge
Im Frühling können Pflanzen, die auf dem Balkon oder im Garten gehalten werden, von Schädlingen angegriffen werden. Um einen wirksamen DIY-Schädlingsbekämpfer herzustellen, nehmen Sie einfach etwa 200 Gramm Brennnesselblätter, einige Gramm Marseilleseifenflocken und etwa einen Liter Wasser.
Die Brennnessel und die Seife haben die Fähigkeit, Insekten und Parasiten fernzuhalten und jede Ei abzutöten. Um die Schädlingsbekämpfungsmischung herzustellen, lassen Sie einfach die Brennnesselblätter einige Tage in warmem Wasser mazerieren. Nachdem Sie den Brennnesselsaft abgefiltert haben, fügen Sie die Seifenflocken hinzu und mischen Sie alles.
Nachdem Sie die Mischung hergestellt haben, können Sie sich entscheiden, das Blätterdach von von Schädlingen befallenen Pflanzen zu besprühen. Das Repellent sollte etwa alle drei Tage verwendet werden, bis die Parasiten verschwinden. Diese Mischung gegen Pflanzenschädlinge erweist sich als wirksam gegen viele Arten von Schädlingen.
Schädlinge beseitigen
Natürliche Schädlingsbekämpfungsmittel
Um die Pflanzen vor den gefürchteten Schädlingen zu befreien, ist es besser, auf natürliche Heilmittel als auf Pestizide zurückzugreifen, die für die Pflanze und die Menschen schädlich sind. Ätherische Öle, die auf Blättern verteilt oder auf Pflanzen gesprüht werden, sind ein wirksames Mittel gegen Schädlinge. Insbesondere Neemöl, Lavendel und Teebaumöl sind ausgezeichnete natürliche Öle mit abwehrender Wirkung.
Um sie auf natürliche und umweltfreundliche Weise zu bekämpfen, können Sie Knoblauchmazeration verwenden, die aufgrund ihrer antibakteriellen Eigenschaften sehr nützlich ist. Brennnesselmazeration, aufgrund ihrer brennenden Wirkung, ist ein ausgezeichnetes natürliches Mittel gegen Blattläuse und Schildläuse.
Gegen Pilzkrankheiten ist Backpulver sehr nützlich, um es in Wasser aufzulösen und auf die Pflanzen zu sprühen. Ein weiteres weit verbreitetes natürliches Insektizid ist Pyrethrum, das bei der Bekämpfung von Fruchtfliegen und Mücken hilft.