Pflegeleichte Zimmerpflanzen: Zimmerpflanzen, die schwer zu töten sind

Manche Menschen haben ein magisches Händchen, wenn es darum geht, Zimmerpflanzen zu züchten, und erzeugen üppige, grüne Schönheiten mit wenig Aufwand. Wenn Sie nicht zu diesen Menschen gehören, seien Sie nicht entmutigt und geben Sie nicht auf. Wahrhaftig sind die meisten Zimmerpflanzen eigentlich tropische Pflanzen, die draußen in warmen, feuchten Umgebungen wachsen; sie an die Innenraumumgebung anzupassen, ist nicht so einfach, wie es einige vielleicht denken.

Sie können Ihr Glück ändern, wenn Sie Zimmerpflanzen anbauen, die schwer zu töten sind, und ja – sie existieren. Das Anbauen von pflegeleichten Zimmerpflanzen ist nicht unmöglich, wenn Sie die richtigen Pflanzen auswählen.

Schwer zu Tötende Zimmerpflanzen
Hier sind einige der häufiger angebauten, schwer zu tötenden Zimmerpflanzen:

Schwiegermutterzunge – Mit ihren robusten, schwertförmigen Blättern ist die Schwiegermutterzunge eine robuste Pflanze, die mit Vernachlässigung gedeiht. Tatsächlich wird diese schwer zu tötende Pflanze durch zu viel Aufmerksamkeit eher geschädigt. Die einzige wirkliche Gefahr besteht in zu viel Feuchtigkeit, die die Pflanze schnell faulen lässt. Gießen Sie nur, wenn die Erde trocken ist, indem Sie Wasser am inneren Rand des Topfes gießen, um die Basis der Pflanze trocken zu halten.

10 Zimmerpflanzen, die wenig Licht brauchen - [SCHÖNER WOHNEN]

Efeu – Efeu ist nahezu unzerstörbar. Tatsächlich wird diese Pflanze aufgrund ihrer Neigung, das Wachstum von einheimischen Pflanzen zu ersticken, als stark invasive Pflanze betrachtet. Das Anbauen von Efeu in Innenräumen ist jedoch völlig akzeptabel.

Einblatt – Einblatt ist eine anmutige, widerstandsfähige Pflanze mit glänzenden, dunklen Blättern. Weiße Blüten erscheinen im Frühsommer und blühen oft sporadisch im Laufe des Jahres. Helles indirektes Licht ist am besten, aber schwaches Licht funktioniert in der Not. Vermeiden Sie helles, direktes Licht, das zu stark ist.

Unsere komplette Anleitung zu Zimmerpflanzen entdecken

Zimmerpflanzen für Nichtgärtner
Okay, Sie sind nicht wirklich ein Gärtner, möchten aber etwas Grün in Ihrem Zuhause haben. Hier sind einige einfache Pflanzen zum Ausprobieren:

Begonien – Diese spektakulären Pflanzen sind in verschiedenen Größen, Formen, Formen und Farben erhältlich. Sie werden hauptsächlich wegen ihres atemberaubenden Laubs angebaut, aber einige werden auch für ihre zarten Blüten geschätzt. Begonien wachsen schnell, aber wenn sie zu lang und schlank werden, kneifen Sie einen oder zwei Stängel ab, setzen Sie ihn in einen Topf, und Sie haben bald eine brandneue Pflanze.

Grünpflanze – Wenn Sie nach einer hängenden Pflanze suchen, die leicht zu pflegen ist, ist die Grünpflanze (auch als Flugzeugpflanze bekannt) ein Kinderspiel. Achten Sie darauf, dass an den Enden der hängenden Stängel Miniaturpflanzen wachsen. Diese Miniatur-„Spinnen“ lassen sich leicht in einen Topf setzen, um eine neue Pflanze zu schaffen.

Chinesischer Glücksbaum – Pflegeleichte Zimmerpflanzen umfassen den chinesischen Glücksbaum, eine volle, charakteristische Pflanze mit Laub in den Farben Grün, Silber und Grau. Diese nachsichtige Pflanze passt sich so gut an, dass sie bei mittlerem oder schwachem Licht wächst und Höhen von bis zu 3 Fuß (1 m) erreicht.

Efeutute – Die robuste Efeututenranke erzeugt ein üppiges, gewelltes Erscheinungsbild, wenn sie in einen Hängekorb gepflanzt wird. Die Ranken erstrecken sich auf Längen von 6 Fuß (2 m), aber durch gelegentliches Beschneiden bleibt sie ordentlich.

Glücksfeder – Diese Pflanze hat eine beeindruckende, fast künstliche Anmutung und ist häufig in Orten wie Einkaufszentren, Flughäfen und Arztpraxen zu sehen. Der Grund für ihren Einsatz an diesen Orten ist, dass die Glücksfeder extrem wenig Licht und hohe Vernachlässigung vertragen kann. Selbst der zerstreuteste Besitzer würde Schwierigkeiten haben, diese robuste Zimmerpflanze zu töten.