Rosmarin, eine Pflanze mit tausend Eigenschaften. Ein aromatisches Kraut, das jedem Gericht eine einzigartige Note verleiht, weshalb viele es nicht missen möchten und ihre Speisen täglich mit frisch gepflückten Zweigen verfeinern. Vom Vorspeisengericht bis zum Hauptgericht, einschließlich Fleisch und Fisch. Aufgrund der fortlaufenden Verwendung von Rosmarin haben viele Menschen eine Pflanze zu Hause, um frische Blätter aus der eigenen Umgebung zu haben. Haben Sie schon einmal daran gedacht, ihn zu kochen? Lassen Sie uns herausfinden, wofür es gut ist und warum es weitgehend gelobt wird. Entdecken Sie die (weniger bekannten) Verwendungen von Rosmarin.
Rosmarin kochen? Warum nicht, es ist sehr nützlich. Rosmarinzweig – Pixabay – OrizzontEnergia.it Rosmarin zu kochen, wie wir jetzt enthüllen werden, wird ein Allheilmittel für unsere Gesundheit sein. Tatsächlich können wir mit einigen einfachen Schritten ein außergewöhnliches, zu 100% natürliches und selbstgemachtes Öl erhalten. Wie geht das? Nachdem Sie einige frische und sorgfältig gewaschene Zweige gesammelt haben, ist es Zeit zu kochen. Geben Sie sie in eine Pfanne, fügen Sie Olivenöl hinzu und lassen Sie sie etwa zwanzig Minuten bei schwacher Hitze köcheln.
Der Tipp für die sichere Handhabung in den nächsten Schritten besteht darin, es abkühlen zu lassen und dann durch ein spezielles Sieb zu filtern und in praktische Tropfflaschen zu gießen. Das ist der erste Schritt, es gibt einen anderen, und er beinhaltet Kälte. Wie funktioniert das? Die Vorarbeiten zum Reinigen der Zweige sind die gleichen, lassen Sie sie jedoch vollständig trocknen. Dann nehmen Sie ein Glasgefäß und fügen Sie den Rosmarin hinzu, fahren Sie fort mit extra nativem Olivenöl, gießen Sie es ein, damit es den Rosmarin vollständig bedeckt.
Verschließen Sie es und mischen Sie es, damit sich beide Zutaten vermischen, und lassen Sie es mindestens zwei Wochen stehen, dabei täglich schütteln. Rosmarin in der Küche – Pixabay – OrizzontEnergia.it Nach diesen Tagen filtern Sie das Öl mit einem feinen Sieb, es wird äußerst nützlich sein, um die Rosmarinzweige besser zu entfernen. An diesem Punkt ist das Öl fertig, Sie können es also in einen luftdichten Behälter gießen und es verwenden. Es ist schön, die Effizienz hausgemachter Produkte wiederzuentdecken. Wir kennen ihre Herkunft und vor allem können wir stolz darauf sein, ein frisches Produkt zu haben.