Wie man einen drahtlosen Lichtschalter installiert

Wenn Sie ein Licht haben, das Sie ohne Herumtasten im Dunkeln mit einer Zugschnur steuern möchten, oder wenn Sie eine Lampe in eine Steckdose gesteckt haben und einen Schalter hinzufügen möchten, können Sie einen Lichtschalter hinzufügen, ohne mehr Kabel zu verlegen oder sich mit Batterien herumzuschlagen, die leer werden können. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, Ihren Schalter innerhalb von 100 Fuß zu platzieren, um Ihr Licht zu steuern.

Wie ein drahtloser Schalter funktioniert
Ein drahtloser Schalter funktioniert wie eine Fernbedienung oder ein intelligentes Gerät, um eine Steckdose oder eine Leuchte zu steuern – mit dem Unterschied, dass er es Ihnen ermöglicht, einen Schalter an der Wand zu montieren. Ein Empfänger wird am Ende der Leuchte installiert, und dann fungiert der Schalter wie eine Fernbedienung, um den Stromfluss zur Leuchte zu steuern. Sie müssen gelegentlich die Batterien im Schalter ersetzen, aber Sie müssen keine Kabel durch die Wand verlegen, da der Schalter durch Verwendung eines Funksignals das Licht steuert.

Wie man den Empfänger installiert
Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, schalten Sie immer die Stromzufuhr zur Leuchte oder Steckdose aus, zu der Sie den Schalter hinzufügen möchten. Um den Empfänger zu einer Steckdose oder einer Leuchte mit einer Zugschnur oder einem Lichtschalter an einem Ort hinzuzufügen, der für Sie nicht geeignet ist, nehmen Sie die Leuchte ab oder entfernen Sie die Abdeckung der Steckdose, um die Verkabelung freizulegen. Wenn Sie an einer Leuchte an der Decke arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan haben, um die Leuchte nahe genug an der Stromquelle abzulegen, damit Sie bequem daran arbeiten können, ohne die Leuchte fallen zu lassen.

Wenn Sie sehen, dass die Box, die die Verkabelung enthält, aus Metall besteht, müssen Sie stattdessen eine Kunststoffbox hinzufügen – die Metallbox wird den Empfänger abschirmen und das Signal, das er vom Schalter aufnimmt, erheblich reduzieren. Sobald die Leuchte geöffnet ist, sollten Sie ein schwarzes und ein weißes Kabel sehen, die mit der Verkabelung verbunden sind, die zur Leuchte führt. Der Empfänger wird ein weißes, ein schwarzes und ein rotes Kabel haben. Verdrehen Sie alle drei weißen Kabel zusammen und befestigen Sie sie mit einer Drahtmutter. Verdrehen Sie dann das schwarze Kabel aus der Stromquelle mit dem schwarzen Kabel des Empfängers und befestigen Sie sie mit einer Drahtmutter. Zuletzt verdrehen Sie das schwarze Kabel, das von der Leuchte kommt, mit dem roten Kabel des Empfängers und befestigen Sie sie mit einer Drahtmutter. Sobald alle Verbindungen hergestellt sind, können Sie Ihre Leuchte wieder anbringen.

Wie man den Schalter installiert
Der Lichtschalter kann überall innerhalb von 100 Fuß von Ihrem Licht installiert werden, wobei Wände oder andere Hindernisse die Signalstärke beeinträchtigen können. Metall (z. B. für Sanitärinstallationen) kann auch das Signal für einen drahtlosen Schalter stören, daher ist es wichtig, einen möglichst klaren Weg zur Leuchte und zum Empfänger zu haben. Die meisten Arten von drahtlosen Schaltern können mit nur zwei Schrauben an der Wand installiert werden. Da Sie Ihren Schalter senkrecht haben möchten, ist es eine gute Idee, eine Wasserwaage zu verwenden, um alles gerade zu halten. Die Standardhöhe für einen Lichtschalter ist so, dass die Unterseite des Schalters 48 Zoll über dem Boden ist, aber Sie können ihn in der Höhe montieren, die für Ihre Zwecke bequem ist.

Leave a Comment