Hüten Sie sich vor dieser gefährlichen Pflanze, die Sie möglicherweise im Garten haben: Sie ist sehr giftig

Jeder hat schöne Pflanzen zu Hause, die eine magische, fantastische, warme, einladende, besondere Atmosphäre schaffen. Selbst diejenigen mit einem schwarzen Daumen können nicht darauf verzichten, das Innere und Äußere des Hauses zu dekorieren, sondern wählen die einfachsten Pflanzen zur Pflege aus, die weniger Bedarf haben, um nur große Zufriedenheit zu erzielen.

 Es gibt einige, die vielversprechend sind, andere magisch, andere noch gefährlich , weil sie anscheinend giftig sind, aber nur wenige wissen es, nur echte Pflanzenliebhaber.

Diese Giftpflanzen können schon durch den Umgang mit ihnen Schaden anrichten, es handelt sich nicht nur um leichte Belästigungen, sondern um Folgen von einem gewissen Gewicht. Dafür müssen Sie vorsichtig sein und sich richtig informieren, um sie zu erkennen.

Die außergewöhnlichen Eigenschaften von Pflanzen

Einige Pflanzen haben unglaubliche entzündungshemmende und antibakterielle Kräfte, zum Beispiel Basilikum, das nicht nur in der Küche praktisch ist, weil es Wunder wirkt, wenn es zu ersten oder zweiten Gängen hinzugefügt wird, sondern anscheinend den Umsatz verbessert, indem es Geld anzieht und gleichzeitig fernhält Negativität .

 

In ähnlicher Weise wirkten Kamillenblüten einst wunderbar, tatsächlich wurden sie beispielsweise zusammen mit Lavendel verwendet und erinnerten sogar in Träumen an Erinnerungen. Es gibt viele andere, die die gleichen Eigenschaften haben, bekannte und unbekannte, die niemand jemals aufgeben könnte.

Seien Sie jedoch vorsichtig bei einigen Pflanzen, die zwar sowohl den Garten als auch den Eingang, den Balkon und die Fensterbank schmücken können, jedoch ziemlich gefährlich sein können, da die Blüten giftig sind.

Hier sind einige der gefährlichen Pflanzen, weil sie giftig sind

Als erste Pflanze ist der Oleander in Frage, der sogar Juckreiz, Rötungen und Herzrhythmusstörungen hervorrufen kann. Die Beeren der schönen Frau erwecken beim Schlüpfen lila Blüten zum Leben, die giftig sind. Berühren Sie sie einfach, um sofort schlimme Folgen zu erleiden. Ganz zu schweigen davon, dass sie, wenn sie eingenommen werden, einen Herzstillstand und damit den Tod verursachen können.

 

Es folgt auch dem Ginster, dessen Blüten und Samen sehr giftig sind, weil sie Cytisin enthalten, das, wenn es in sehr kleinen Dosen eingenommen wird, harntreibend und abführend wirkt, während es in großen Dosen diejenigen berauschen kann, die mit ihm in Kontakt kommen, selbst wenn es nur für wenige Sekunden ist. Tatsächlich sollten Sie nach dem Berühren niemals mit den Schleimhäuten in Kontakt kommen.

Die giftigste Pflanze von allen ist der meist in den Alpen vorkommende, blau blühende Napello-Aconitum, der Aconitin enthält, das, einmal vom Körper aufgenommen, sogar nur über die Haut, sofort das Nervensystem und das Herz angreift. Dann gibt es noch den Riesen-Bärenklau, den wahrscheinlich die wenigsten kennen werden. Diese Pflanze stammt direkt aus dem Kaukasus, hat sich aber langsam auch in Italien in den Feuchtgebieten und im Hochland verbreitet.

Wenn Sie mit seinen Blüten in Kontakt kommen, die einen phototoxischen Saft enthalten, der sich über den ganzen Körper ausbreitet, können Sie Verbrennungen und Narben bekommen, die sich besonders in Gegenwart von Sonnenstrahlen bilden.

Die gefährlichste Pflanze von allen, weil sie mit einer verwechselt werden kann, die wir oft verwenden, das ist sie

Aber Vorsicht, das ist noch nicht alles, das Schlimmste steht noch bevor, denn es gibt eine Pflanze, die für Kräutertee-Liebhaber besonders gefährlich werden kann. Dieser Sämling kann sehr gesundheitsgefährdend sein, einfach weil er mit der Minze verwechselt werden kann, die wir zur Zubereitung von Aufgüssen verwenden.

 Die Rede ist von der römischen Minze, die jemand als Poleggio-Minze kennt, wenn sie für die Zubereitung von Getränken oder Aufgüssen verwendet wird, schädigt sie die Leber, dann das neurologische System, die Nieren und kann sogar tödlich sein. Diese Minze-Sorte sollte auf keinen Fall geerntet werden, bei versehentlichem Kontakt muss man sofort in Deckung gehen.

Leave a Comment