Manchmal scheinen unsere Pflanzen nicht glücklich zu sein, wir möchten sie gesund, üppig und stämmig und stattdessen wird ihre Farbe stumpf, ihre Blätter verlieren an Kraft oder werden gelb oder hören auf zu blühen.
Sprache der Pflanzen
Offensichtlich bezieht sich die Pflanzensprache auf die Kommunikation zwischen Pflanzen durch chemische und physikalische Signale. Dies liegt daran, dass Pflanzen in der Lage sind, Umweltreize wie Licht, Geräusche und Chemikalien zu erkennen und darauf zu reagieren und zu Zwecken wie Verteidigung und Fortpflanzung miteinander zu interagieren.
Tatsächlich gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Pflanzen eine menschenähnliche Form der Sprache haben, mit strukturierten grammatikalischen und syntaktischen Regeln für komplexe Kommunikation.
Im Allgemeinen brauchen Pflanzen genug Wasser, Nährstoffe, Licht und Platz zum Wachsen. Jede Pflanzenart hat spezifische Bedürfnisse, daher ist es wichtig, sich über die Bedürfnisse Ihrer Pflanze zu informieren, um ihre Gesundheit und ihr Wachstum zu gewährleisten.
Wie man gesunde, üppige und gedrungene Pflanzen hat
Eine einfache, organische und natürliche Möglichkeit, den Boden für Sämlinge zu sättigen und nützliche Nährstoffe bereitzustellen, ist die Verwendung von Eierschalen, die sehr reich an Kalzium sind.
Eierschalen sind hauptsächlich reich an Kalzium, was die Pflanze stärker und widerstandsfähiger gegen negative Umweltfaktoren und parasitäre Krankheiten macht.
Tatsächlich ist Kalzium für die normale Entwicklung des Wurzelsystems notwendig . Bei einem Calciummangel verschlechtert sich der Stoffwechsel. Die Entwicklung des Wurzelsystems stoppt, wodurch die Pflanzen weniger Nährstoffe erhalten, krank werden und sterben.
Das Land mit Eierschalen bekleiden
Um die Eierschale für Pflanzen zu verwenden, muss die Schale zuerst gründlich gewaschen und nach dem Waschen sehr gut getrocknet und dann gemahlen und zu Pulver zerkleinert werden.
Nachdem wir die Schalen der Eier gemahlen und zu Pulver zerkleinert haben, wird mit diesem Pulver der Boden für die Anzucht der Setzlinge vorbereitet.
Tatsächlich ist es möglich, einen Löffel pro Liter Erde hinzuzufügen, und diese Lösung beginnt nach sehr kurzer Zeit zu wirken, die Mikroorganismen helfen dabei, die Aufbereitung des Bodens zu beschleunigen und zu verbessern.
Einige Trichoderma-Tabletten schützen Pflanzen auch vor dem berüchtigten „schwarzen Bein“, einer der gefährlichen Krankheiten, die zum Tod junger Sämlinge führen.
Wir können jedoch eine wirksamere Kalziumergänzung in Form einer Lösung aus zerkleinerten Eierschalen und 150 ml 9%igem Tafelessig zubereiten.
Anschließend wird die Lösung filtriert und ein Löffel dieses Aufgusses in einen Liter stabilisiertes Wasser gegeben, womit es ausreicht, die Sämlinge alle drei Wochen an der Wurzel auf der feuchten Erde zu gießen .