Welche Blumen sollten Sie nicht zu Hause aufbewahren?
Blumen symbolisieren im Allgemeinen Freude und Fröhlichkeit zum Beispiel während einer Veranstaltung und sind ein schönes Geschenk zum Verschenken oder einfach zum Verschenken. Verblühte Blumen, auch schöne, sollten jedoch aus verschiedenen Gründen aus dem Haus entfernt werden .
Zunächst einmal stellen verwelkte Blumen einen nicht zu entfernenden Staubmagneten dar. Auch Schimmelpilze können sich auf diesen Blüten ansiedeln, was gesundheitsschädlich wäre. Wenn diese Blumen im Haus bleiben, kann dies zu ernsthaften Atemproblemen durch Schimmel führen. Wir raten Ihnen daher, sie wegzuwerfen.
Feng Shui-Spezialisten erklären auch, dass alte Blumen, die zu lange in einer Vase aufbewahrt werden , die Zirkulation positiver Energie, genannt “Chi “, beeinträchtigen würden . Diese Energie ist verantwortlich für die Harmonie, Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen, die in einem Haushalt leben. Wenn also die Blumen verwelken und die gute Stimmung in einem Haus absorbieren, geht diese Energie verloren.
Verwelkte oder getrocknete Blumen sind auch das Symbol für Tod und Verfall, sie ziehen nur negative Energien an.
Ebenso sollten verwelkte Blumen, Plastikblumen oder andere energieabsorbierende Gegenstände in der Nähe vermieden werden. Insbesondere das Bild einer für Sie unangenehmen Situation oder eines Ereignisses. Es kann einen Ort in schlechte Vibration versetzen.
Was sind die sogenannten „unglücklichen“ Blumen und Pflanzen?
Einige Pflanzen filtern die Luft, bringen Freude und Wohlbefinden in ein Zuhause, während andere Pflanzen negative Schwingungen hervorrufen. Hier sind einige Beispiele:
- Kaktus: Es ist eine ästhetisch hübsche Pflanze , aber nach den Vorschriften des Feng Shui bringen die Pflanzen mit Punkten wie der Kaktus und die Dornenakazie Unglück in den Herd. Stellen Sie Ihren Kaktus immer ins Freie: auf den Balkon, auf die Terrasse oder in den Garten!
- Hortensien: Obwohl sie hübsch und zart sind, symbolisieren diese Pflanzen Isolation, Scheitern und Einsamkeit. Vermeiden Sie es, sie in Ihrem Haus zu platzieren. Wenn du sie wirklich behalten willst, stelle sie stattdessen draußen auf, um schlechte Schwingungen loszuwerden.
- Geranien: Diese Pflanzen bringen auch viel Negativität mit sich. Obwohl sie allgemein geschätzt werden, wird dringend empfohlen, sie draußen zu lassen, um Ihre Terrasse zu verschönern.
Andere Pflanzen bringen laut Feng Shui Unglück, wie Tamarinde, Baumwolle, Vachellia nilotica, abgestorbene Pflanzen, Bonsai und Mehendi.
Nicht alle Blumen sind daher ein Symbol für Freude und Wohlbefinden, Sie müssen nicht nur wissen, wie man sie auswählt, sondern auch vermeiden, dass sie in Ihrem Zuhause verblassen.