Wussten Sie, dass Sie Zucchini auch zu Hause anbauen können? Im Folgenden werden Sie die Geheimnisse entdecken, um immer pralle und üppige Zucchini zu erhalten.
Zucchini sind ein unverzichtbares Gemüse in jedem respektablen Hausgarten. Es braucht nur ein wenig Platz und ausreichend Aufmerksamkeit.
Warum Zucchini anbauen?
Zucchini sind äußerst vielseitiges Sommergemüse, das in der Küche sehr geschätzt wird. Gesund und vielseitig, können sie auf verschiedene Arten zubereitet werden: gegrillt, in der Pfanne gebraten, im Ofen gebacken oder als Zutaten in Suppen, Eintöpfen und Salaten verwendet werden.
Es ist ein Gemüse, das in keinem Balkon- oder Hausgarten fehlen darf, da es aufgrund seines Nährwerts sehr geschätzt wird. Sie haben einen niedrigen Kaloriengehalt und sind reich an lebenswichtigen Nährstoffen. Sie enthalten Vitamin C, Vitamin A, Vitamin K, Vitamin B6, Folsäure und Mineralstoffe wie Kalium und Mangan.
Da sie hauptsächlich aus Wasser bestehen, sind sie eine ideale Wahl, um die Körperhydratation während der Sommermonate aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus helfen sie aufgrund ihres Ballaststoffgehalts, die Darmfunktion zu regulieren, fördern ein Gefühl der Sättigung und tragen zur Gewichtskontrolle bei.
Obwohl sie nicht besonders schwierig im Haus anzubauen sind, benötigen Zucchini einige Maßnahmen, um gesund und üppig zu wachsen. Schauen wir uns an, wie das geht.
Wie man sie anbaut
Um Ihren Hausgarten zu starten, benötigen Sie Erde, Plastikbehälter (z. B. Einwegbecher) und Zucchinisamen. Legen Sie in jeden Becher Erde und einen Zucchinisamen. Innerhalb von nur drei Tagen wird der Samen zu keimen beginnen. In einer Woche werden die ersten Blätter sprießen.
Nun ist es an der Zeit, sie in größere Töpfe zu verpflanzen, die tief genug sind, um die Wurzeln zu entwickeln. In jeden Topf setzen Sie die Zucchinipflanze mit gewachsenen Blättern und Wurzeln. Um die Pflanze zu schützen und stark und gesund wachsen zu lassen, verwenden Sie Mulch, indem Sie den Boden des Topfes mit Stroh bedecken.
Wenn weitere Blätter sprießen, fügen Sie einen Stock hinzu, damit die Pflanze gerade wachsen kann. Schneiden Sie regelmäßig trockene Blätter ab. Zu diesem Zeitpunkt des Pflanzenwachstums können Sie den Mulch entfernen und mit Dünger weitermachen. Einer der besten auf dem Markt ist einer auf der Basis von Fischprotein. Setzen Sie den Mulch wieder ein und gießen Sie reichlich.
Wenn die Zeit reif ist, wird die Pflanze ihre ersten Blüten produzieren, denen dann nur noch Früchte folgen, wenn sie bestäubt werden. Um dies zu erleichtern, können Sie einen Wattestäbchen verwenden, um den Pollen von den Blüten zu entfernen.
Nach etwa 70 Tagen werden Sie kleine Früchte sehen. Nach 100 Tagen sind Ihre hausgemachten Zucchinis bereit zum Pflücken und Kochen. Auf einfache Weise erhalten Sie ein lokales Bio-Gemüse.